Oktoberfest im Josef-Ecker-Stift

13.10.2017

Am Freitag, dem 13. Okt. 2017 kamen, wie in den vergangenen Jahren, viele unserer Bewohner in die bayrischblau geschmückte Cafeteria zum Oktoberfest. Beim Betreten des Saales bekam jeder Bewohner ein gebackenes Lebkuchenherz umgehängt.

Die Damen mit Schatzi, die Herrn mit Bazi

Als durch einen Bewohner und die Einrichtungsleitung das Bierfass endlich angezapft war, alle schauten diesem Kraftakt gespannt zu, konnte das Fest erst richtig beginnen.

Bei Oktoberfestmusik, die uns Herr Aloys Müller auf dem Akkordeon spielte, kam eine ausgelassene Stimmung auf. Dann wurde das Abendessen serviert. Die Bewohner konnten auswählen zwischen Weißwurst, süßer Senf und Brezel oder Semmelknödel mit geschmorten Pilzen und Soße. Es hat allen gut geschmeckt und viele lobten den gelungenen Abend. Besonderer Dank geht an die Einrichtungsleitung, die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen, ohne deren tatkräftige Mithilfe könnte so ein Fest nicht stattfinden.

Josef-Ecker-Stift Neuwied

Erlenweg 42
56564 Neuwied
Telefon:02631/8373-0
Telefax:02631/29501
Internet: http://www.altenheim-neuwied.dehttp://www.altenheim-neuwied.de

Ansprechpartner

Einrichtungsleiter Siegfried Hartinger

Telefon:02631/8373-11
Telefax:02631/29501
E-Mail:siegfried.​hartinger@​marienhaus.​de

Pflegedienstleiterin Angelika Seifert

Telefon:02631/8373-42
Telefax:02631/29501
E-Mail:angelika.​seifert@​marienhaus.​de