„Tag der offenen Tür“

24.09.2017

Am Sonntag, dem 24. Sept. 2017 war in Neuwied 3-facher Wahltag. Zur Wahl standen Bundestag, Landrat und Oberbürgermeister. Wie schon seit Jahren war im Josef-Ecker-Stift ein Wahllokal.

Das war wieder einmal der richtige Rahmen unserer Nachbarschaft am „Tag der offenen Tür“ unsere Einrichtung vorzustellen.

Schon auf dem Weg zum Wahllokal wurden von unserer hausinternen Malgruppe (künstlerische Leitung Herr Scharenberg) gemalte Weihnachtskarten und Bilder zum Verkauf angeboten.

Für die Gesundheitsbewussten konnte beim Stand der Ringmarkt Apotheke Blutzucker- und Blutdruck und bei Becker Hörakustik das Hörvermögen gemessen werden.

Ehrenamtliche betreuten einen Verkaufsstand mit Erzeugnissen, die unsere Bewohner selbst hergestellt hatten. Das Geschäft lief gut.

Hausführungen für Interessierte wurden im Vollstationären Bereich, in der Tagespflege und in Wohnungen gerne angenommen.

Für Essen und Trinken hatten die Küchenmitarbeiter vorgesorgt. Reissenden Absatz fanden die frischen Waffeln.

Zur Unterhaltung unserer Gäste und unserer Bewohner wurde von unseren Betreuungskräften in der Cafeteria mit den Bewohnern ein Sitztanz aufgeführt. Wer noch Puste hatte durfte nach Musik im Rhythmus auf große Sitzbälle trommeln. Es hat sich gut angehört.

Nach einem gelungenen Tag wurden alle Bewohner, die meisten müde, auf ihren Wohnbereich zurückgebracht.

Josef-Ecker-Stift Neuwied

Erlenweg 42
56564 Neuwied
Telefon:02631/8373-0
Telefax:02631/29501
Internet: http://www.altenheim-neuwied.dehttp://www.altenheim-neuwied.de

Ansprechpartner

Einrichtungsleiter Siegfried Hartinger

Telefon:02631/8373-11
Telefax:02631/29501
E-Mail:siegfried.​hartinger@​marienhaus.​de

Pflegedienstleiterin Angelika Seifert

Telefon:02631/8373-42
Telefax:02631/29501
E-Mail:angelika.​seifert@​marienhaus.​de