„Pfingstreiter, Hey“

22.05.2018

Zum 5. Mal besuchten die Pfingstreiter mit ihren Pferden vor ihrem Ritt das Josef Ecker Stift.

Über 50 Bewohner, Mieter und Mitarbeiter hatten sich vor dem Eingang versammelt um dem Spektakel beizuwohnen. Empfangen mit „Pfingstreiter, hey“, „flüssigem Treibstoff“, leckeren Schnittchen und natürlich Möhrchen für die Pferde wurde bei bester Stimmung die ganze Gesellschaft gestärkt.

Viele Bewohner hatten sich schon sehr auf diesen Besuch gefreut und nahmen die Einladung, die Pferde zu füttern und zu streicheln gerne an.

Da spielte das eigene Handicap im Rollstuhl zu sitzen oder am Rollator gehen zu müssen keine Rolle. Manch einer erzählte, nicht daran geglaubt zu haben, dieser alten Tradition und den stattlichen Pferden noch einmal so nah zu kommen.

Vielen Dank an die Pfingstreiter für ihr Kommen.

Josef-Ecker-Stift Neuwied

Erlenweg 42
56564 Neuwied
Telefon:02631/8373-0
Telefax:02631/29501
Internet: http://www.altenheim-neuwied.dehttp://www.altenheim-neuwied.de

Ansprechpartner

Einrichtungsleiter Siegfried Hartinger

Telefon:02631/8373-11
Telefax:02631/29501
E-Mail:siegfried.​hartinger@​marienhaus.​de

Pflegedienstleiterin Angelika Seifert

Telefon:02631/8373-42
Telefax:02631/29501
E-Mail:angelika.​seifert@​marienhaus.​de